Ok, ich wäre für Nord-Westen, weil dort die meißten Dörfer stehen. Anfangen erst nach ein paar Tage, dann kann man etwas entspannter sein. (Man tritt sich dann nicht mit WRK auf den Füßen rum) Und dann eine guten Start hinlegen. Gezielt Off und Deff bauen, die Off-Spieler puschen. Konsequent als Stamm zusammenarbeiten. Aufgabe verteilen--Spähdorf usw Kriegskasse.. Das Stammkonzept sollte stehen
Und dann Blitzstart
Also am Anfang gezielt als Stamm aufbauen und schnell und gemein sein...
Soweit waren unsere Überlegungen (Sotho und meine) (Zwei Stämmespieler gemeinsam mit anderen Doppelkopf spielen zu lassen ist für den Rest keine Freude)
Ich selber werde mich wohl auf einen Deff-Verleihservice spezialisieren, da ich ja immer noch nicht zu 100% fit bin.
Es sind schon ein paar Leute dabei...
Wer Interesse hat einfach hier im Forum posten, ich denke das Konzept ist sehr PKN freundlich (aber bitte eine anderen Namen)
Ihr könnt mir auch eine IGM schreiben, wenn ihr mich findet Smile
die idee mit dem erst nach ein paar tagen starten ist sehr gut... allerdings würde ich es besser finden, wenn wir in den südwesten gehen würden...da hat es nicht besonders viele top20stämme...allerdings würde ich nicht von anfang an auf deff und off gehn...das bringt nichts, wenn die minen zu weit unten sind.....wenn man diese strategie verfolgen würde, schlage ich vor, dass auf 3 deff spieler 1 off spieler kommt und auf 2 off spieler 1 späher oder so...
Ich hab auf S3 angefangen mit Off - und zwar Pferde. Das sollte JEDER im Stamm machen in einem Dorf, ganz einfach wegen Speed. Man überfarmt sich zwar dann gegenseitig ständig, dafür bleibt für die Konkurenz dann GAR nichts mehr über . Das bringt viel, wer es sehen will gucke sich mein Dorf auf S3 an, und die Nachbarn. Diese wurden auch teilweise bis 300 Punkte gepusht, sind dann aber zurückgefallen...
Minen bauen kann man mit den Einträgen des Farmens, genauso wie den anderen Kram. Def läuft sowieso mit, wenn man richtig farmt kostet es nichts die Infanteriekaserne mitlaufen zu lassen.
Desweiteren sind die Stammesaufgaben natürlich gut, ein Spähdorf (am Anfang um Farmen zu erkunden und Farmen die es nur noch nicht wissen ).
Ich würde auf jedenfall offensiv vorgehen, das bringt einiges.