Naja, da der Orca die unbestrittene Nr. 1 in der Nahrungskette der Meere ist, und zwischen Makrel,e über den weissen Hai, bis hin zu anderen Walen, alles jagd und frisst, hat er wohl den nicht besonderst treffenden Namen Killerwal bekommen. Und Drakkarskipper, bitte greif mich nicht schon wieder an, ich liebe das Meer mit allem was drin schwimmt und kriecht mindestens genauso wie Du, und das der schönste aller Meeresbewohner Killerwal genannt wird ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Wie Du schon richtig bemerkt hast ist der einzigste Killer der Mensch, kenne sonst kein Wesen das Krieg führt (für zB Öl oder um von Innenpolitischen Schwierigkeiten abzulenken) Kein Tier tötet ein anders aus Habgier oder anderen niedrigen Beweggründen, sondern einzig und allein um sein eigenes Überleben und das seiner Art zu sichern, von denen könnte die Menschheit also noch einiges lernen !!
Hi Beltzebuebchen, ich hatte extra darauf hingewiesen, das Du es nicht persönlich nehmen sollst! Ich meinte damit alle Menschen die sich dafür verschließen, das man Tieren einen Namen gibt, der ihnen nicht zusteht!
Der Beispiele gibt es da viel zu viele!
Und bitte, nenne diese schönen Tiere Schwertwal, denn das ist der deutsche Name für die größten Delphine!
Ich habe eine absolut totale Antipathie gegen den Namen Killerwal!
Da geht bei mir der Kamm hoch!
Es war wirklich nicht gegen Dich gerichtet!
Wir sind beide Seeleute und da heist es nicht umsonst: "Eine Hand für das Schiff, die andere für Dich!"
Booaahhhh ey......wenn wir hier mit dem Spiel durch sind (Was hoffentlich noch lange dauert)sind wir alle hochgebildete Menschen Ist ja wahnsinn was man hier alles lernen kann !!!
Genau,scheiß auf Abitur!DS spielen bildet eindeutig mehr.Hier erfährt man alles was wichtig ist.Ich finde wir sollten einen eigenen Thread für solche Sachen einrichten.Dann kann Thurin alles reinschreiben was er weiß.Dann kann er mir erklären was ein Endoplasmatisches Retikulum ist.
Also: Bei dem endoplasmatischen Reticulum (ER) handelt es sich um ein ausgedehntes Membransystem, das in allen tierischen und pflanzlichen Zellen vorkommt. Es stellt ein wichtiges Transportsystem der Zelle dar.
Man unterscheidet zwei Arten des endoplasmatischen Reticulums: das glatte und das rauhe ER. Das rauhe endoplasmatische Reticulum ist mit Ribosomen besetzt. Die Ribosomen spielen eine wichtige Rolle bei der Proteinsynthese. Am rauhen endoplasmatischen Reticulum werden zum Beispiel Proteine hergestellt, die ausgeschieden werden (Sekrete) oder die in der äußeren Plasmamembran ihre Funktion erfüllen. Das glatte endoplasmatische Reticulum ist am Lipidstoffwechsel beteiligt.
-------------------------------------------------- ~~ Si vis pacem, para bellum! ~~ Wenn Du den Frieden willst, bereite den Krieg vor!
Hey Thurin,man könnte meinen du hättest 15 PKT in der Klausur gehabt wo dies vorkam.mmmmmmmmhhhhh,wenn ich es nicht besser wüßte.Egal,ich find dich trotzdem toll
was für ein Glück habe ich net weitergemacht! Aber ich kann was übers Steuerrecht schreiben *lol*
-------------------------------------------------- "Alle denken nur darüber nach wie man die Menschheit ändern könnte, doch niemand denkt daran, sich selbst zu ändern." Tolstoi (1828 - 1910)
sich mal zettel und stift nimmt !!! mal alles aufschreiben braucht man zwar eh nicht aber lernt ja nie aus --------------------------------------------- "Per aspera ad astra" Über rauhe Straßen zu den Sternen , durch Kampf zum Sieg !!!
Und da die lateinischen Sprüche hier um sich gegriffen haben, hab ich mir ne neue Signatur zugelegt -------------------------------------------------- Um einem wütenden Zwerg zu entkommen, bedarf es flinker Beine. Und bedenke: Immer müssest du schneller sein, als seine geworfene Axt fliegt. Bist du ihm entkommen verändere dein Aussehen. Ihr Gedächtnis ist tödlich gut. So kann es geschehen, dass nach 20 Wintern und Sommern plötzlich ein Humpen an deinem Kopf zerschellt und grimmiges Zwergengelächter in deinen Ohren erschallt.
Hmmm... Das war was viel... Das dürfte prägnanter sein... -------------------------------------------------- Hütet euch vor uns ! Wir sind klein, doch unser Zorn ist groß ! Wir tilgen jeden Groll. Bis auf den Letzten. altes Zwergensprichwort